Expertenauskunft Hundeernährung - Unsere Expertin

 

 »  w e i t e r
Frau Anne-Christine Busen Frau
[schliessen]

Anne-Christine BusenAnne-Christine Busen
- Expertin für Ernährung -
Beruf: Dipl. ing. agr.
Geburtsdatum 04.12.1971





Ich wurde im Bergischen Land groß, reite seit meinem 11. Lebensjahr und haben während der Schulzeit nebenbei in einem nationalen Springstall gearbeitet. Zwischen Abitur und Studium haben ich eine Zeit lang auf Gestüten in Brasilien und Deutschland gearbeitet und mich dort in erster Linie um Zucht und Ausbildung der Pferde gekümmert. 1992 begann ich mein Studium der Agrawissenschaften an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität Bonn, das ich 1997 als Diplom Agaringenieur im Bereich Tierzuchtwissenschaften beendete.
Danach übernahm ich ein Forschungsprojekt am Institut für Kleintierzucht und -haltung der Universität und setzte später die dabei gewonnenen Erkenntnisse für den ursprünglichen Auftraggeber in eine praktisch nutzbare Form um.
1999 wechselte ich als Produkt Manager zu einem Spezialfuttermittelhersteller in die Nähe von Bremen und gründete anderthalb Jahre später zusammen mit einem Kompagnon ein Handelsunternehmen im Tiergesundheitsbereich. Hier beschäftige ich mich in erster Linie mit Problemen der Tierpflege und -ernährung und bin für die Produktentwicklung verantwortlich.
Mittlerweile lebe ich wieder im Bergischen Land. Meine vierbeinigen Begleiter sind meine Rottweilerhündin "Pheebie" und der Beauceronrüde "Chandler".

[schliessen]

,
Diplom-Agraringenieurin,
Wuppertal


» Werden Sie vetvita-Experte

Expertenauskunft Pferde
Unsere Expertin antwortet auf Ihre individuellen Fragen! » mehr
Alle Katzen müssen kratzen
Katzen kratzen, weil Sie damit Duftnachrichten übermitteln. » mehr
Anzeige
Anzeige
www.nicovet.com
Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und wir geben Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung weiter. Wenn Sie die vetvita-Website nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden!     » Mehr Infos