|
Hallo Zusammen Ich habe da ein kleineres Problem mit unserem Hund. Vor ca. 3 Monaten haben wir unseren Hund aus einem Tierheim geholt.Er ist jetzt 9 Monate alt,ein ganz tolles und gelehriges Tier.Allerdings mussten wir ihm alles von Anfangan bei bringen, denn er hat überhaupt keine Erziehung genossen, da er wohl sein ganzes kurzes Leben im Tierheim verbracht hat.Er kommt aus Moskau und ist ein Mischling.Er hat sich mich als seinen Rudelführer ausgesucht, er folgt mir auf Schritt und Tritt, was ich ja einerseits sehr schön finde , aber andererseits steht er sofort Gewehr bei Fuss, sobald ich mich bewege.Wir kommen vom Toben oder Spatzieren nach Hause, er ist total müde und legt sich hin ( natürlich ganz in meiner Nähe ) aber sobald ich den Raum verlasse, springt er auf und läuft mir hinterher und legt sich dann wieder zu mir.Sobald ich mich wieder bewege ist er wieder da und läuft mir hinter her.Ich würde ihm ja gerne seine Ruhe gönnen und mich dann auch mal in Ruhe hinsetzten, aber das geht ja nun mal nicht immer. Jetzt meine Frage, wie kann ich ihm helfen, das er sich einfach mal fallen lassen kann und schläft,ohne immer darauf zu achten wo ich bin ?Über einen Tip von Euch wäre ich sehr dankbar!!!
IP anonymisiert gespeichert
|