Anzeige
Anzeige
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
eine unruhige Seele (Gelesen: 2490 mal)
23.10.2006 um 18:10:16
Gast   Ex-Mitglied

Hallo Zusammen
Ich habe da ein kleineres Problem mit unserem Hund.
Vor ca. 3 Monaten haben wir unseren Hund aus einem Tierheim geholt.Er ist jetzt 9 Monate alt,ein ganz tolles und gelehriges Tier.Allerdings mussten wir ihm alles von Anfangan bei bringen, denn er hat überhaupt keine Erziehung genossen, da er wohl sein ganzes kurzes Leben im Tierheim verbracht hat.Er kommt aus Moskau und ist ein Mischling.Er hat sich mich als seinen Rudelführer ausgesucht, er folgt mir auf Schritt und Tritt, was ich ja einerseits sehr schön finde , aber andererseits steht er sofort Gewehr bei Fuss, sobald ich mich bewege.Wir kommen vom Toben oder Spatzieren nach Hause, er ist total müde und legt sich hin ( natürlich ganz in meiner Nähe ) aber sobald ich den Raum verlasse, springt er auf und läuft mir hinterher und legt sich dann wieder zu mir.Sobald ich mich wieder bewege ist er wieder da und läuft mir hinter her.Ich würde ihm ja gerne seine Ruhe gönnen und mich dann auch mal in Ruhe hinsetzten, aber das geht ja nun mal nicht immer. Jetzt meine Frage, wie kann ich ihm helfen, das er sich einfach mal fallen lassen kann und schläft,ohne immer darauf zu achten wo ich bin ?Über einen Tip von Euch wäre ich sehr dankbar!!!

IP anonymisiert gespeichert

Antwort #1 - 22.06.2007 um 13:24:43

Tierheilpraktiker   Offline
Frischling
vetvita ist tierisch gut!
Bayern, nahe Fürstenfeldbruck

*

Hallo,

Deine Frage ist schon eine ganze Weile her und ich hoffe, dass Du Deinen Hund inzwischen zur Ruhe bringen konntest.
Was Du schreibst, sieht nach Verlustängsten beim Tier aus. Das ist häufig bei Hunden aus sog. zweiter Hand zu beobachten.
Inzwischen wird er sicher gemerkt haben, dass Du nicht auch verschwindest, bzw. ihn abschiebst und er Dir nicht mehr auf Schritt und Tritt folgen muß.

Aber wie sieht es jetzt mit seiner Energie aus?

Kann Dir helfen, wenn Du mir kurz bescheid gibtst, wie er sich inzwischen entwickelt hat.

Viele Grüsse

IP anonymisiert gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken