Anzeige
Anzeige
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Mein Hund jault und jault! (Gelesen: 2717 mal)
20.10.2006 um 21:53:39
Gast   Ex-Mitglied

Liebe Tierfreunde,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass einer von Euch einen hilfreichen Tipp für mich hat. Ich habe 2 süße Hundedamen, die ich über alle Maßen liebe. Durch meine neuen Nachbarn, die vormittags zuhause sind, habe ich erfahren, dass meine eine Hündin ganz furchtbar jault, sobald ich das Haus verlasse. Ich mache überhaupt kein Gedöns, wenn ich gehe, rede nicht mit den Hunden und streichele sie auch nicht. Ich stelle ihnen ihr Futter hin und verlasse wortlos das Haus. In den letzten Tagen, habe ich die beiden während meiner Abwesenheit gefilmt und war wirklich geschockt. Missy leidet Höllenqualen und jeder Wolf könnte sich ein Beispiel an ihr nehmen. Frieda sieht man an, dass sie eigentlich ihre Ruhe will, aber sie stimmt dann zwischenzeitlich auch in das Jaulkonzert ein. Wer kann mir einen guten Tipp geben? Ich würde mir auch ein Antibellhalsband kaufen, wenn ich wüßte, dass es wirkt. Zum einen bellt Missy aber wie gesagt nicht sondern jault und zum anderen möchte ich sie eigentlich nicht dafür bestrafen, dass sie totunglücklich ist. Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal in den Griff bekommen? Würde mich sehr über Zuschriften freuen.

IP anonymisiert gespeichert

Antwort #1 - 20.10.2006 um 21:54:33
Gast   Ex-Mitglied

Tja, das kann natürlich mehrere Ursachen haben..ich nehm mal an Du hast die zwei schon länger? Von anfang an ? Oder ist einer noch nicht lange bei Dir?
Ich will darauf hinaus das sollte es so sein..das sie noch nicht lange da sind, oder einer davon, vorher ja Dinge erlebt haben kann von denen Du nichts weisst..

Vielleicht kannst Du erstmal dazu noch was schreiben..

Antwort #2 - 20.10.2006 um 21:55:40
Gast   Ex-Mitglied

Hallo, leider schreibst du nicht wie lange du deine Hunde hast. Hunde jaulen aus Verlustangst,hast du Sie zeitlich langsam ans alleinlassen gewöhnt? Im Fernsehen sah man einmal die Hunde-Nany mit dem selben Problem. Sie übte es , indem Sie zurück kam , den Hund ins Körbchen verwies.Gab ihm dann ein Leckerli und sein Lieblingsspielzeug. Sie übte dies mehrere Tage lang , kontrollierte auch mit einer Kamera.Dabei wurde täglich der Zeitraum Ihres Entfernens immer länger. Nach ein paar Tagen verhielt der Hund sich ruhig. Lag im Körbchen und war zufrieden.Als Hilfsmittel hatte Sie eine Dose die Krach machte. Jaulte er und ging aus dem Körbchen , schmiss Sie die Dose . ER erschrak und ging zurück ins Körbchen. Dies kostet natürlich Zeit und Nerven , aber das Endziel ist Lohn genung , und deine Nachbarn freuen sich.Viel Erfolg!

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken