Anzeige
Anzeige
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
  Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Tele Tack (Gelesen: 5314 mal)
19.10.2006 um 19:41:11
Gast   Ex-Mitglied

wer kann mir sagen, ob teletacks erlaubt sind, oder wo ich gesetze oder urteile einsehen kann?

DRINGEND !!!!!!!!

IP anonymisiert gespeichert

Antwort #1 - 19.10.2006 um 19:42:20
Gast   Ex-Mitglied

Hallo,
der Grund?

Antwort #2 - 19.10.2006 um 20:13:25
Gast   Ex-Mitglied

weil ich einen hundehalter kenne, der ein teletack benutzt.

Antwort #3 - 19.10.2006 um 20:30:27
Gast   Ex-Mitglied

Hallo,
Jäger benutzen fast immer Tele´s, darüber rege ich mich immer auf, aber keiner tut was dagegen. Wende dich doch an den Tierschutz, aber die haben ja auch meistens keine Ahnung von irgendwas! Sprech den Hundehalter doch mal an und frage ihn warum er es benötigt. Klär ihn auf, dass wenn er die Führung hat, er keines benötigt und Führung erhält man ohne Gewalt, wenn man sich mit Verhalten des Hundes auskennt. Lege ihm Nahe es mal in einer guten Hundeschule zu versuchen (gibts leider auch nur wenig gute)

Antwort #4 - 19.10.2006 um 20:35:17
Gast   Ex-Mitglied

Durch das Tierschutzgesetz, im § 3 sollte es eigentlich ganz klar zum Ausdruck kommen:

11. Es ist verboten, ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.

Antwort #5 - 19.10.2006 um 20:36:31
Gast   Ex-Mitglied

Mittlerweile ist es so , das man einen "Nachweis für die benutzung eines Elektroreizgerätes" braucht !Ist aber auch Bundeslandweit verschieden ! Ist dir der Bekannte mit dem Teletakt denn Negativ aufgefallen ?
Bei richtiger Benutzung kann man ,ohne den Hund zu quälen ,sehr gut die Erziehung damit unterstützen !
Mann darf auch nicht zu schwarz sehen !
Ich bin der Meinung das man mehr Schaden bei einem Stachelhalsband anrichtet ,als bei Tackis !(Bei richtiger Dosierung )-Schließlich kann man die Teile auch mit einem ganz niedrigen Impuls benutzen ( Der höchste Impuls ist übrigens nicht so stark ,als wenn der Hund an einen Weidezaun läuft !

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken