HomeTier-Forum: Katzen  Hilfe
www.vetvita.de - Gesundheit für Tiere
vetvita-Tier-Forum: Katzen

Expertenauskunft
  Komfortsuche
  Sitemap
  Newsletter-Abo

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren
09.09.2010 um 19:50:35
News:
Schnellsuche:
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe bitte Durchfall ! (Gelesen: 942 mal)
Brigitte
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Hilfe bitte Durchfall !
16.10.2009 um 19:47:14

Hallo ,ich bin Brigitte und bin neu hier . Ich habe folgendes ,ich habe am 27.07.2009 , 2 Katzenbaby bekommen ,mit zirka 6 bis 7 Wochen alt .Wir sind gleich noch am selben Tag zum TA ,der hat sie entwurm und die Öhrchen gereinigt ,zum Impfen mussten wir 2 Wochen später kommen. So nun hab ich das Problem ,das Susi ständig unter Durchfall leidet ,sie wurde schon 3 mal entwurmt und bekam eine Spritze ,das letzte Mal an diesem Samstag ,ich bekam ein Pulver das ich ihr in das Fressen mischen musste , dass anscheinend Stopfen sollte (das Nassfutter mit Pulver fraß sie nicht gern) , nun bin ich seid 2 Wochen auf das Trockenfutter von  Royal Canin GROWTH um gestiegen in der Hoffnung das es besser wir , aber seid gestern geht alles wieder von vorne los Madam hat wieder Durchfall (Spritze u. Entwurmen half nur 2 Tage). Bin um jeden Rat froh ,ach ja Kot wurde eingeschickt dauert noch eine Woche , aber wen jemand etwas weis bin ich sehr dankbar ,da ich mit meinem Latein am Ende bin habe Hühnerfilet mit Reis gekocht und heute Feuchtfutter mit wenig zusätzen gekauft , aber heute war Susi mindestens schon 10 mal auf der Toillette . Liebe Grüsse aus Österreich Brigitte
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Brigitte
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Re: Hilfe bitte Durchfall !
Antworten #1 - 16.10.2009 um 19:52:00

Ps.: Sie spielt und ist genau so übermütig wie die andere Katze , allso krank wirkt sie nicht
zum Seitenanfang

« Zuletzt geändert: 17.10.2009 um 06:11:35 von Brigitte »  
E-Mail   IP gespeichert
Brigitte
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Antworten #2 - 17.10.2009 um 08:12:34

Guten morgen ,also ich glaube ich hab den Auslöser für den Durchfall ,gefunden ,es war das TF von RC ,habe 2 Tage gekocht Hühnchen und ein anderes Nassfutter besorgt mit wenig Zusatzstoffen und Susi war seid gestern abend , nicht mehr auf der Toilette also kein Durchfall mehr ,selbstverständlich war  sie wasserlassen hab penibel darauf geachtet . Liebe grüße Brigitte  Smiley Smiley
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Brigitte
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Antworten #3 - 01.11.2009 um 19:25:32

Leider hat die Freude nicht lange angehalten und Susi hat wieder ihren DF , bin mit meinem Latein am Ende vielleicht hat jemand einen Rat für mich ,gibt es Katzen die einfach eine andere Verdauung haben ???????? Schockiert  
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
kittycats
Frischling
*

vetvita hilft mir
weiter!!!!

Antworten #4 - 03.11.2009 um 21:01:46

Hallo Brigitte!
das kommt mir sehr bekannt vor.
Bei unseren beiden waren es leider Giardien, so ein mieser Parasit!
Hast du denn schon die Ergebnisse vom Labor???
Wir füttern jetzt nur noch Futter von Vetconcept. Ist zwar teurer, aber da unsere beiden (Maya und Pepe) einen sehr empfindlichen Magen haben, lassen wir uns das was kosten!
Oder hast du evtl mal beobachtet, ob deine Susi irgendwo dran kaut??? Pflanzen, Möbel, spielzeug???  
Ich hoffe das ihr das bald in de Griff bekommt. Ist ja auch fies für die kleine!!!

Lieben Gruß aus der Nähe von Hamburg!

zum Seitenanfang

IP gespeichert
kittycats
Frischling
*

vetvita hilft mir
weiter!!!!

Antworten #5 - 03.11.2009 um 21:03:01

Achso....
Wir haben am Anfang auch viel getestet und von der ganzen Futterumstellung haben unsere auch DF bekommen!!!
Stellst du denn gleich von 0 auf 100 um, oder schrittweise??
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Brigitte
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Antworten #6 - 08.11.2009 um 09:59:31

Hallo ,danke für deine Antwort ,Labor ist unauffällig zu den Pflanzen kommt sie nicht ran und Spielzeug glaub ich auch nicht . Ich habe ihr jetzt 10 Tage `` Antibiophilus`` für die Darmflora gegeben in der Hoffnung das es hilft ,aber leider negativ .Füttern tu ich sie mit FN-Futter 400g Feuchtfutter um 2,39 Euro in Östereich  `` Real Nature `` wenig Zusatzstoffe ,ist eigendlich ein hochwertiges Futter enthält Pute,Kalb und Kartoffeln oder nur Pute und Reis . Ich werde morgen nochmal in die Tierklinik fahren ,den Susi geht bis zu 5 mal aufs Töpfchen manchmal ist es aber auch ganz normal geformt . Jimi hat genau das gleiche Futter er ist ein richtiger Allesfressen hat nie Probleme ,ich versteh das nicht ,wen es Parasiten wären müsste Jimi doch auch etwas haben ,oder ?? Schönes Wochenende Brigitte
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken

© 2001 - 2010 vetvita