HomeTier-Forum: Katzen  Hilfe
www.vetvita.de - Gesundheit für Tiere
vetvita-Tier-Forum: Katzen

Expertenauskunft
  Komfortsuche
  Sitemap
  Newsletter-Abo

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren
09.09.2010 um 08:08:46
News:
Schnellsuche:
Seiten: 1
Thema versenden Drucken
katzen und wasser (Gelesen: 1929 mal)
panthaura
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

katzen und wasser
09.02.2008 um 03:57:11

ich habe jetzt schon viele jahre katzen und meine ersten kätzchen haben mich bereits verlassen.
fast immer war es das gleiche problem wenn sie mal über 10 - 14 jahre werden bekommen sie es an den nieren  weinend das ist supertraurig und was man auch tut nichts hilft mehr.
jetzt habe ich den tip bekommen das man ihnen von klein auf einfach wasser ans nassfutter tut und zwar mehr als eine halbe tasse wasser am tag. das habe ich bei meinen kleinen auch getan, und siehe da das fell glänzt wie eingeölt und sie strotzen nur so vor gesundheit.
natürlich war es eine eingewöhnungszeit aber ich habe einfach das futter als berg in die mitte der schale und das wasser als burggraben darum.
klar das man es am katzenklo merkt aber dafür sind die nieren immer gut gespühlt.

viele grüße panthaura  Smiley
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Moonlight
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Re: katzen und wasser
Antworten #1 - 31.01.2009 um 13:40:07

Ich habe es mit meinem Katerchen so gemacht,es steht in jedem Raum eine Schüssel mit Wasser und er benutzt sie auch.Ab und an will er aber auch mal etwas Milch,obwohl da ja bekanntlich die Meinungen auseinander gehen.Hatte einmal eine Katze zur Pflege die wollte überhaupt kein Wasser nur Milch.Es hat lange gedauert bis sie mal an der Schüssel mit Wasser geleckt hat.Muß eben jeder ausprobieren.Ich glaube wenn die Katzen etwas nicht vertragen ,dann merkt man es schnell am Fell es wird richtig struppig.(Meine Erfahrung vom Bauernhof) :)
zum Seitenanfang

IP gespeichert
lilo
Frischling
*

vetvita ist tierisch
gut!

Re: katzen und wasser
Antworten #2 - 13.09.2009 um 23:05:11

Meine Katze bekommt ausschliesslich wasser zu trinken. Allerdings trinkt sie das nur selten aus ihrem Napf, sondern viel häufiger aus Pfützen auf der Terrasse oder der Giesskanne. Und in letzter Zeit hüpft sie, wenn ich fertig geduscht habe, besonders gerne in die Wanne und schleckt dort das Wasser vom Boden  Augenrollen nun ja .. zumindest trinkt sie ausreichend Lächelnd
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken

© 2001 - 2010 vetvita